Deutsch

Simon Zieger

Musiker bei: Alpin Drums, Skidipp.

       

Als 14-Jähriger wurde Simon von seinem älteren Bruder mit zur Bandprobe geschleppt, um den ausgestiegenen Schlagzeuger zu ersetzen. Das lief auf Anhieb wie geschmiert, und so beschloss er kurz darauf, die örtliche Musikschule aufzusuchen. Im Laufe der Jahre spielte er mit diversen Formationen in den Richtungen Rock, Punk, Reggae, Funk und Latin. Es folgte eine 5-jährige Ausbildung beim Drummer´s Focus in München. In dieser Zeit spielte er fest oder aushilfsweise für Projekte wie Lord Kauderwelsch, Tamara Banez, Fretless, Flow und verschiedene Coverbands.

Aktuell arbeitet er als Schlagzeuglehrer in Penzberg, Murnau und Bad Tölz. Inspiriert durch einen einjährigen Aufenthalt in Afrika, leitet er Trommelkurse für Kindergartengruppen, Schulklassen und Lehrer.

 

<