Deutsch

Sebastian Sieber

Musiker bei: Alpin Drums.

       

Das musikbegeisterte Talent stammt aus einer sehr musikalischen und kreativen Familie. Da ihm dadurch die Musikalität und der Rhythmus in die Wiege gelegt worden waren, war er in seiner Kindheit nicht zu stoppen und missbrauchte sämtliche Einrichtungsgegenstände dafür, seine ersten musikalischen Schritte zu gehen.

1988 begann er mit Klavierunterricht an der Musikschule und 2 Jahre später begann der Unterricht  an seinem „Lieblingsinstrument“, dem Schlagzeug.

Bereits mit 12 Jahren fing er an in verschiedenen Bands zu spielen.

Es folgte ab der 5. Klasse im Gymnasium die Schul-Big Band, in der er sowohl als Schlagzeuger als auch Percussionist tätig war. Dadurch gewann er eine Vielseitigkeit, welche alle Musikstile beinhaltet.

Nach der Schule ließ ihn die Musik nicht mehr los, und seitdem ist er nicht nur auf der Bühne, sondern auch vor und hinter der Bühne als Veranstaltungstechniker unterwegs.

 

<